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Sekretärin Aufgaben

Berufsprofil Sekretärin Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin?

Im Job als Sekretärin leisten Sie eine wichtige Zuarbeit für Abteilungen und Vorgesetzte des Unternehmens. Die Sekretärin übernimmt den Telefonverkehr, die Terminkoordination und die Rechnungsstellung. Neben dem allgemeinen Schriftverkehr schreibt die Sekretärin Protokolle, empfängt Besucher und bearbeitet Kundenanfragen. Verwaltende Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen oder die Betreuung von Marketingmaßnahmen gehören ebenso zum Job der Sekretärin.

Sekretärin Aufgaben

Sekretärin Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin im Einzelnen?

Die Sekretärin übernimmt organisatorische und verwaltende Aufgaben. Eigenständig bearbeitet sie Schriftsätze, schreibt Briefe und verfasst Berichte nach Vorgabe. Die Sekretärin ist Ansprechpartner am Telefon sowie per Mail. Sie gibt Auskunft und übermittelt wichtige Informationen. Zu ihrer täglichen Arbeit gehören administrative Vorgänge wie die Verwaltung der Post. Außerdem führt Sie die Ablage und bearbeitet Termine in der Wiederauflage. In Meetings und Besprechungen übernimmt sie die Protokollführung. Dazu gehört die Nachbearbeitung in Form von Protokollweitergaben an Mitarbeitende und Vorgesetzte. Die Sekretärin kennt sich mit der Verwaltung und Überwachung des Abteilungsbudgets aus. Das Bestellen von Büromaterial gehört ebenso zu ihren Tätigkeitsfeldern wie das Erstellen und Kontieren von Rechnungen. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören außerdem Marketingaufgaben wie die Betreuung der Unternehmenswebseite oder der sozialen Netzwerke.

Stehen Dienstreisen an, bucht die Sekretärin Hotelzimmer oder Konferenzräume. Sie erstellt Reisekostenabrechnungen und bereitet bei Bedarf Präsentationsunterlagen vor. Das Entgegennehmen, das Bearbeiten und das Weiterleiten von Urlaubs- und Krankmeldungen gehören außerdem zum Job als Sekretärin.

181 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
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Sekretärin Büroorganisation - Verwaltung / Empfang (m/w/d) merken
Sekretärin Büroorganisation - Verwaltung / Empfang (m/w/d)

Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP | Frankfurt am Main

Unsere Kanzlei mit Rechtsanwält:innen an 21 Standorten weltweit ist spezialisiert auf internationales Wirtschaftsrecht. Seit über 70 Jahren bieten wir umfassende Beratung in über 50 Praxisbereichen an. Von unserem Büro in Frankfurt aus unterstützen wir Mandant:innen in Deutschland in allen relevanten wirtschaftsrechtlichen Belangen. Besonders fokussieren wir uns auf komplexe Transaktionen wie M&A, Private Equity und Kapitalmarktfinanzierungen. Zu unseren Schwerpunkten zählen auch Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht. Mit unserem erfahrenen Team bieten wir praxisnahe Beratung und Unterstützung in allen Bereichen des internationalen Wirtschaftsrechts. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d)

Dialog Diagnostiklabor GmbH | bundesweit

Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht beim Dialog Diagnostiklabor GmbH in Kiel. Kontaktieren Sie Frau Dr. Stausberg für Bewerbungsfragen unter imke.stausberg [AT]dialog-labore.de. Weitere Informationen über die Dialog finden Sie auf unserer Homepage. Bewerben Sie sich mit Ihren Unterlagen per E-Mail an bewerbung [AT]dialog-labore.de. Dialog Diagnostiklabor GmbH in der Arnold-Heller-Str. 3, Haus U30, 24105 Kiel. Erfahrenes und wachsendes Unternehmen im Bereich Labordiagnostik. Kommen Sie in unser Team beim Dialog Diagnostiklabor GmbH, einem Tochterunternehmen des UKSH und der Helios-Kliniken. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) gynäkologisches Tumorzentrum merken
Sekretärin (m/w/d) gynäkologisches Tumorzentrum

Kliniken Dritter Orden gGmbH | Bayern

Attraktive Stelle als Sekretärin (m/w/d) im gynäkologischen Tumorzentrum in München. Vollzeit, mit Berufserfahrung, ab dem 03.05.24 verfügbar. Die Kliniken Dritter Orden gGmbH bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und legen Wert auf die Gesundheit ihrer Patienten. Seit über 120 Jahren setzen sie sich für das Wohl von Groß und Klein ein. Mit über 2.000 Kollegen sind sie ein starker und wachsender Klinikverbund. Ein attraktiver Arbeitgeber mit langfristigen Weiterbildungsmöglichkeiten für berufliche Perspektiven und hohe Arbeitsqualität. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Kliniken Dritter Orden gGmbH | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) Bereich IT - in Teilzeit (50 %) merken
Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) Bereich IT - in Teilzeit (50 %)

Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung | bundesweit

In Stuttgart suchen wir eine Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) für den Bereich Informationstechnik in Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören kaufmännische und technische Assistenz, Sekretariatsführung und Unterstützung der Bereichsleitung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sekretariatskompetenz und Kenntnisse in MS Office und Outlook. Erfahrung in der Projektassistenz ist von Vorteil. Geboten werden abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Zudem gibt es umfangreiche Sozialleistungen und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung in einem langfristig orientierten Unternehmen. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) merken
Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d)

Hirsch GmbH | München

Suchen Sie eine Vollzeitstelle als Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d)? Bei uns können Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Serviceorientierung unter Beweis stellen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz, Telefonannahme, Angebotserstellung und Rechnungsschreibung. Sie sind die zuverlässige Ansprechperson für interne Kommunikation, Baustellenkorrespondenz und Kundenservice. Mit Ihrer kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung sind Sie bestens für diese abwechslungsreiche Position geeignet. Verstärken Sie unser Team und übernehmen Sie verantwortungsvolle Tätigkeiten im Büromanagement. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Fähigkeiten voll ein! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Hirsch GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (d/w/m) Im Charité Comprehensive Cancer Center merken
Sekretärin am Empfang (m/w/d) merken
Sekretärin am Empfang (m/w/d)

CompanyCheck Deutschland GmbH | Hamburg

Als Empfangsmitarbeiter / Bürokauffrau / Mitarbeiter am Empfang / Sekretär / Teamassistenz am Empfang (m/w/d) profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, einem zentralen Arbeitsplatz am Bahnhof Altona und Benefits wie Job Rad, Fitnessstudiozuschuss und exklusiven Mitarbeiterangeboten. Wir bieten eine flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege und eine moderne Ausstattung in einem offenen Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents und Gewinnbeteiligung. Ihre Aufgaben umfassen die Repräsentation des Unternehmens, administrative Tätigkeiten, Kunden- und Kollegenbetreuung, Terminmanagement und Prozesskoordination. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von einer herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit im medizinischen Umfeld. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin des Geschäftsführers / Arbeitsdirektors (w/m/d) merken
Sekretärin des Geschäftsführers / Arbeitsdirektors (w/m/d)

Ruhrbahn GmbH | Essen

Als Sekretärin des Geschäftsführers (w/m/d) in Essen mit Berufserfahrung erwarten dich spannende Aufgaben wie die Planung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge. Dazu gehört die Abwicklung der Geschäftsleitungskorrespondenz und die Terminkoordination für interne Meetings. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Büromanagement haben. Wichtig sind auch gute Kenntnisse in MS-Office Programmen sowie eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise. Als Teil des Teams kannst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und weiteren Benefits profitieren. Interesse geweckt? Mehr Details auf unserem Karriereportal! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d)

Dialog Diagnostiklabor GmbH | Kiel

Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsführung - Dialog Diagnostiklabor GmbH, Kiel. Kontakt: Imke Stausberg (imke.stausberg [AT]dialog-labore.de) für Bewerbungsfragen. Weitere Infos auf www.dialog-labore.de. Bewerbung mit Unterlagen an bewerbung [AT]dialog-labore.de. Dialog ist ein Tochterunternehmen des UKSH und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore und suchen Verstärkung. Willkommen im Team! Bewerben Sie sich jetzt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) Bereich IT - in Teilzeit (50 %) merken
Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) Bereich IT - in Teilzeit (50 %)

Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung | Stuttgart

Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit (50%). Ihre Tätigkeiten umfassen kaufmännische und technische Assistenz, Sekretariatsführung für mehrere Abteilungen und Unterstützung der IT-Leitung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sekretariatskompetenz und Kenntnisse in MS Office. Erfahrung in der Projektassistenz ist von Vorteil. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, angemessene Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Zeigen Sie Ihr Können in einem Unternehmen, das langfristig plant und gezielte Fortbildungen anbietet. Bewerben Sie sich jetzt mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (d/w/m) im Charité Comprehensive Cancer Center merken
Sekretärin / Sekretär (d/w/m) im Charité Comprehensive Cancer Center

Charité – Universitätsmedizin Berlin | Berlin

Das Charité Comprehensive Cancer Center sucht eine/n Sekretär/in (d/w/m) zur Unterstützung der Geschäftsleitung. Die Stelle beinhaltet die organisatorische und administrative Unterstützung der Projektkoordination sowie der Geschäftsleitung in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben. Zu den Aufgaben gehört auch die administrative Unterstützung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus wird Unterstützung bei der Geschäftsterminplanung und Reisevorbereitung für die Geschäftsleitung erwartet. Das CCCC koordiniert die interdisziplinäre onkologische Krankenversorgung, Forschung und Ausbildung. Die Stelle bietet die Möglichkeit, an zahlreichen Drittmittelprojekten in Netzwerken und Forschungsverbünden mitzuwirken. +
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Sekretärin | Sekretär (w/m/d) im Referat Großprojekte Hochbau im Amt für Hochbau und Gebäudemanagement merken
Teamassistenz - Steuerkanzlei / Sekretärin / Kauffrau (m/w/d) - NEU! merken
Teamassistenz - Steuerkanzlei / Sekretärin / Kauffrau (m/w/d) - NEU!

Riedmiller & Partner Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Memmingen

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Job in Deutschland (Kiel): Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Teamassistenz - Steuerkanzlei / Sekretärin / Kauffrau (m/w/d) merken
Teamassistenz - Steuerkanzlei / Sekretärin / Kauffrau (m/w/d)

Riedmiller & Partner Wirtschaftsprüfer / Steuerberater | Memmingen

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